Wahlärztin
Ordination nach Vereinbarung

Fachärztin für

Neurologie - Geriatrie - Psychotherapie

Sprache

flagge deutschland flagge rechteckig 100x150    flagge grossbritannien flagge rechteckig 100x150

Social media

 google

Praxis geschlossen

26.10.2017 - 05.11.2017

Beratung FGZ Villach

FGZ / Frauen-
gesundheitszentrum

Neue Termine folgen!

Über meine Person - Dr. Bärbl Beach

bermich Text1 neu

Ich bin am Land aufgewachsen und habe nach meiner Schulzeit in Wien studiert. Dies war ein wichtiger Schritt für meine heutige Weltoffenheit. Meine Ausbildungen im Überblick:

  • 1984-1991 Medizinstudium in Wien an der Uniklinik mit Schwerpunkt Psycho-Neuro-Immunulogie
  • 1994-1997 Turnusausbildung im LKH Villach
  • 1996 bis 1997 NLP Practitioner Ausbildung im Österreichischen Trainingszentrum für Neurolinguistisches Programmieren in Wien
  • 1998 Abschluss der NLP Master Ausbildung in Wien
  • 1998-2002 Facharztausbildung zur Fachärztin für Neurologie im LKH Klagenfurt
  • 2002 Abschluss der Psychotherapie-Ausbildung in Graz
  • 2002 ÖÄK- Zertifikat Elektroenzephalographie-EEG
  • 2002 Zertifikat für klinische Elektromyographie-EMG
  • 2002 ÖÄK-Diplome für Psychosoziale, Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin
  • 2012 Abschluss des Zusatzfachs Geriatrie
  • 2013 Zuerkennung des Additivfachdiploms Geriatrie

Seit 01.05.2013 bin ich nun ausschließlich selbstständig in meiner Ordination in 9500 Villach tätig. Zuvor war ich 11 Jahre lang in der Pensionsversicherungsanstalt Klagenfurt als Gutachterin angestellt.

Ich bringe reichlich gutachterliche Erfahrung in folgenden Bereichen mit:

  • Invaliditätspension
  • Berufsunfähigkeitspension
  • Pflegegeldeinstufungen, insbesondere bei
  • Neurologischen und geriatrischen Erkrankungen wie z.B. Demenz, Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, Muskelerkrankungen, Nervenlähmungen, Depression mit Somatisierung, Migräne, Epilepsie, Querschnittlähmung, etc.

Mein Motto lautet:

"Wenn du nicht mehr weiter weißt, mach' den nächsten Schritt"

(Isolde Mach-Wagner & Thomas Wagner)